danteausstellung

750 Jahre Dante Alighieri

Die Göttliche Komödie

Kupferstiche aus der ehemaligen Oggersheimer Klosterbibliothek

Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises Oggersheim

Mittwoch, den 18. Mrz 2015, 19 Uhr – Freitag, den 15. Mai 2015

Bilder am Tag der Ausstellungseröffnung, Mittwoch 18.März 2015


Die Ausstellungseröffnung im Schillerhaus mit dem Vortrag von Christiane Schmidt am Mitwoch abend fand sehr großes Interesse. Der Ausstellungsraum war dicht mit aufmerksamen Zuhörern gefüllt. Die Besucher konnten nach Grußworten von Frau Dr. Regina  Heilmann und einer Einführung zu Geschichte der Kupferstiche aus der ehemaligen Klosterbibliothek durch Michaela Ferner einen einen

engagierten und plastischen Vortrag zu Dante und seinem bekannten Werk erleben. Die zahlreich ausgestellten alten und modernen Darstellungen waren mit einbezogen. Nach dem Dank an die Referentin und den Organisatoren wurden bei Sekt, Orangensaft oder Wasser noch lebhafte Gepräche geführt.     (fs)